„Nur selten werden Selbstverständlichkeiten besonders beachtet – auch wenn sie noch so wichtig sind. Das gilt zum Beispiel für die aufopferungsvolle Arbeit des Rauchfangkehrers. Der Alltag jedoch verkleinert die immer wiederkehrende Leistung. – Und doch ist er es, in dessen Hand letztendlich die Verantwortung über wertvolles Volksgut liegt.“

Diese Worte wählte mein Vater Josef Nuhsbaumer vor über 60 Jahren, um den Wert seines Betriebes und des Handwerks zu vermitteln. Bereits 1898 wurde das Unternehmen in Scheibbs von meinem Urgroßvater gegründet und besteht nun seit 120 Jahren innerhalb unserer Familie.

In großer Dankbarkeit führe ich nun schon über 30 Jahre unseren Rauchfangkehrerbetrieb in vierter Generation und betreue, gemeinsam mit meinem Mann Erich die drei Gemeinden Scheibbs, St. Anton/J.  und St. Georgen/L. im schönen Ötscherland.

Ergänzend zur gesetzlich vorgeschriebenen Arbeit, stehen Achtsamkeit und Respekt für unsere Kunden im Fokus unserer Unternehmungen. Dabei beinhalten unsere Leistungen wohlbekannte Tätigkeiten wie die Reinigung von Feuerstätten,  Service und Abgasmessungen, sowie auch fachliche Beratung zum Thema Brandschutz und die Bereitstellung & Überprüfung von Handfeuerlöschern.