Nur sel­ten wer­den Selbst­ver­ständ­lich­kei­ten beson­ders beach­tet – auch wenn sie noch so wich­tig sind. Das gilt zum Bei­spiel für die auf­op­fe­rungs­vol­le Arbeit des Rauch­fang­keh­rers. Der All­tag jedoch ver­klei­nert die immer wie­der­keh­ren­de Leis­tung. – Und doch ist er es, in des­sen Hand letzt­end­lich die Ver­ant­wor­tung über wert­vol­les Volks­gut liegt.“

Die­se Wor­te wähl­te mein Vater Josef Nuhs­bau­mer vor über 60 Jah­ren, um den Wert sei­nes Betrie­bes und des Hand­werks zu ver­mit­teln. Bereits 1898 wur­de das Unter­neh­men in Scheibbs von mei­nem Urgroß­va­ter gegrün­det und besteht nun seit 120 Jah­ren inner­halb unse­rer Familie.

In gro­ßer Dank­bar­keit füh­re ich nun schon über 30 Jah­re unse­ren Rauch­fang­kehr­er­be­trieb in vier­ter Genera­ti­on und betreue, gemein­sam mit mei­nem Mann Erich die drei Gemein­den Scheibbs, St. Anton/J.  und St. Georgen/L. im schö­nen Ötscherland.

Ergän­zend zur gesetz­lich vor­ge­schrie­be­nen Arbeit, ste­hen Acht­sam­keit und Respekt für unse­re Kun­den im Fokus unse­rer Unter­neh­mun­gen. Dabei beinhal­ten unse­re Leis­tun­gen wohl­be­kann­te Tätig­kei­ten wie die Rei­ni­gung von Feu­er­stät­ten,  Ser­vice und Abgas­mes­sun­gen, sowie auch fach­li­che Bera­tung zum The­ma Brand­schutz und die Bereit­stel­lung & Über­prü­fung von Handfeuerlöschern.