Burgenland



Zertifizierte Organisationen

Landesinnung der Burgenländischen Rauchfangkehrer

Robert Graf-Platz 1 | 7000 Eisenstadt

Landesinnungsmeister: Rfkm. Herbert Baumrock
Landesqualitätsbeauftragter: Rfkm. Roland Grieer

Webseite
Image Frame

Die Innung der Burgenländischen Rauchfangkehrer ist die kleinste Rauchfangkehrerinnung in Österreich.
Die teilnehmenden Betrieben stellen allerdings prozentuell an der Anzahl der Betriebe des Bundeslandes den größten Anteil dar. Außerdem hat ihr Innungsmeister Herbert Baumrock dankenswerterweise die Funktion des Qualitäts-und Umweltbeauftragten für den Bundesverband der Österr. Rauchfangkehrer übernommen.

Zertifizierte Rauchfangkehrerbetriebe

Baumrock Herbert
Rauchfangkehrermeister
Baumrock Herbert

Rauchfangkehrermeister

Die Firma Baumrock wird von mir in der 3 Generation geführt und betreut mit 4 Mitarbeitern ca. 3700 Objekte in 30 Ortschaften des Mittelburgenlandes. Neben den gesetzlich vorgeschriebenen Arbeiten bieten wir zusätzliche Dienstleistungen wie mechanische und chemische Heizkesselreinigung, Öl-Brenner Wartungen, Abgasmessungen u. Abnahmeprüfungen, Beratung bei Neu-, Zu- und Umbau sowie Brennstoffumstellung u.v.m. an.

Hauptstrasse 13 | 7442 Lockenhaus
02616 3130
Ellmeier Helmuth
Rauchfangkehrermeister
Ellmeier Helmuth

Rauchfangkehrermeister

Wir betreuen mit unseren drei Mitarbeitern ca. 2.500 Objekte im Bezirk Güssing, indem wir Ihnen außer den gesetzlich vorgeschriebenen Arbeiten zusätzlich Emissionsmessungen lt. dem Bgld.LHKG 2010 und Feuerstättenreinigungen anbieten. Außerdem beraten wir unsere Kunden rund ums Thema Heizen. Von meiner Frau und mir wird versucht, ein altes Gewerbe nach modernsten Erkenntnissen zum Wohle unserer Kunden zu leiten.

 

Florianiweg 1 | 8291 Burgauberg
0332652659
Grieer Roland
Rauchfangkehrermeister
Grieer Roland

Rauchfangkehrermeister

Ich führe den Betrieb in der 3. Generation mit 1 Mitarbeiter und 1 Lehrling. Unser Einzugsgebiet sind 4 Gemeinden rund um Neudörfl. Wir bieten neben den gesetzlich vorgeschriebenen Arbeiten auch Kesselreinigung, Abgasmessung/ Luftzahlmessung, Gas- u. Ölservice an. Unser Ziel ist, den Kunden zu zeigen, dass Sie bei uns gut aufgehoben sind und sich über unseren Besuch freuen.

Neugebäu 10 | 7201 Neudörfl
+43 650 40 80 801
Leban Anna
Rauchfangkehrermeisterin
Leban Anna

Rauchfangkehrermeisterin

Unsere Firma betreut mit 5 Mitarbeitern ca. 3.500 Objekte im Kehrbezirk Kittsee-Neusiedl/ See.
Neben den gesetzlich vorgeschriebenen Arbeiten bieten wir zusätzliche Dienstleistungen wie Befundung bei Neu-, Um- und Zubauten bzw. Änderungen bezüglich Fängen & Feuerstätten, Abgasmessungen, Heizberatung sowie optische Überprüfung hinsichtlich Allgemeinzustand und Brandschutz an.

Eisenstädter Strasse 6 | 2421 Kittsee
02143/2439
Oswald Roland
Rauchfangkehrermeister
Oswald Roland

Rauchfangkehrermeister

Die Firma Oswald betreut mit 2 Gesellen und einem Lehrling 7 Gemeinden im Bezirk Eisenstadt Umgebung. Vorbeugender Brand- und Umweltschutz sowie Sicherheits- und Energiespartechnik stehen bei uns neben den gesetzlich vorgeschriebenen Arbeiten an erster Stelle. Zusätzlich bieten wir auch Heizkesselreinigungen, Abgasmessungen und Abnahmeprüfungen laut Bgld. LHKG, Beratung rund um Heizungsanlagen, Rauchfänge sowie bei Neu-, Zu- und Umbauten, u.v.m. an.

Präsident Reilstraße 15 | 7000 Eisenstadt
02682/66743
Pehm Alexander
Rauchfangkehrermeister
Pehm Alexander

Rauchfangkehrermeister

Raugasse 4 | 7023 Stötterau
02626/5124
Zolles Anton Andreas
Rauchfangkehrermeister
Zolles Anton Andreas

Rauchfangkehrermeister

Mein Vater und ich führen gemeinsam 2 Betriebsstandorte in Großwarasdorf und Großpetersdorf. Insgesamt beschäftigen wir 10 Mitarbeiter, davon sind 3 Lehrlinge in Ausbildung. Zu unseren Aufgaben zählen das Kehren, Reinigen und Überprüfen von Feuerstätten jeglicher Art sowie der Brandschutz.

Schulstraße 3 | 7304 Großwarasdorf
02614/ 2231
Unser Dank gilt der EUB Energie- und Umweltberatung, die alle teilnehmenden Betriebe im Rahmen ihrer Betrieblichen Umweltförderung großzügig unterstützt hat.