Bereits in der vier­ten Genera­ti­on wird das Rauch­fang­keh­r­er­ge­wer­be im Fami­li­en­un­ter­neh­men Hap­pich geführt. Der Kehr­be­sen aus ein­fa­chen Rei­sig­zwei­gen ist schon längst Geschich­te, heu­te arbei­tet Rauch­fang­keh­rer­meis­ter Jür­gen Hap­pich haupt­säch­lich mit Mess­ge­rä­ten und Staub­sauger. Auch das Auf­ga­ben­ge­biet hat sich geän­dert: Muss­te frü­her auf­grund der gro­ßen Brand­ge­fahr wäh­rend der Heiz­pe­ri­ode monat­lich kon­trol­liert wer­den, so steht heu­te die Bera­tungs­tä­tig­keit im Vor­der­grund.  Die Freu­de, in den Häu­sern für Sicher­heit zu sor­gen, ist auch in der vier­ten Genera­ti­on ungebrochen.

Gegrün­det wur­de der Betrieb von Urgroß­va­ter Josef Hap­pich 1899. Weni­ge Jah­re spä­ter (1911) erlang­te der Rauch­fang­keh­rer trau­ri­ge Berühmt­heit in den Tages­zei­tun­gen. Er wur­de ermor­det, die Kun­den­ein­nah­men wur­den Ihm geraubt. Zurück­blieb sei­ne Gat­tin Ama­lia und vier klei­ne Kin­der. Sie führ­te den Betrieb wei­ter, bis Ihr Sohn Karl den Betrieb (1939) über­neh­men konn­te. Auch des­sen Sohn Wolf­gang hat­te sich für den Beruf des Rauch­fang­keh­rers ent­schie­den und über­nahm den Tra­di­ti­ons­be­trieb im Jah­re 1970. Gemein­sam mit sie­ben Mit­ar­bei­tern sorgt Jür­gen Hap­pich in mehr als 4000 Haus­hal­ten für guten Durch­zug und bes­te Aufklärung.

Das Unter­neh­men wur­de 1899 gegrün­det und bie­tet mitt­ler­wei­le 7 Mit­ar­bei­tern Beschäftigung.

Die Zufrie­den­heit unse­rer Kun­den steht an ers­ter Stel­le. Die Kom­pe­tenz unse­rer Mit­ar­bei­ter zeich­net uns aus. Wir sind durch Schu­lun­gen und Wei­ter­bil­dun­gen stets auf dem neu­es­ten Stand. Fle­xi­bi­li­tät, um für unse­re Kun­den da zu sein, ist uns äußerst wich­tig. Kun­den­ori­en­tier­tes Ser­vice ist ein wich­ti­ges Merk­mal unse­res Unternehmens.