Page 33 - Nachhaltigkeitsbericht 2014
P. 33
WIRTSCHAFTLICHER ERFOLG DURCH ZUFRIEDENE KUNDEN
20 15 10
5 0
Bgl. OÖ NÖ Sbg. Stmk.
TECHNISCH ORGANISATORISCH
2012
1,9 2,9
2,0 1,6
2,2 3,3
0,0 0,0
5,3 3,3
TECHNISCH
ORGANISATORISCH
2013
1,9 1,6
2,0 3,2
2,3 3,7
1,8 4,3
2,8 3,5
Auch die Auswertung der durch das Ma- Die sich daraus ergebende durchschnitt- nagementsystem eingeführten Aufzeich- liche Reklamationszahl pro erbrachter
nungen der Reklamationen zeigte, dass pro Betrieb durchschnittlich nur 5,9 Reklama- tionen im Jahr 2013 (im Vorjahr 6 %) an- elen, die sich unterteilt in technische und organisatorische Reklamationen folgender- maßen auf die Bundesländer aufgliederten:
Dienstleistung von 0,044 % (Vorjahr 0,043) ist als sensationell gut zu bezeichnen.
Mittelwert der Reklamationen Österreich 2012 – 2013
33